Variscite freut sich, die Einführung des neuen VAR-SOM-AM62 System on Module / Computer on Module, basierend auf dem Texas Instruments (TI) AM62x prozessor, bekanntzugeben. Mit einem Preis, beginnend ab nur 33 $, bietet das SoM eine ideale leistungsstarke und stromsparende Lösung für Embedded-Industrieprodukte.

VAR-SOM-AM62 System on Module

VAR-SOM-AM62 System on Module (SoM)

Das VAR-SOM-AM62 ist mit der VAR-SOM Pin2Pin-Produktfamilie kompatibel und erweitert Variscites Pin-kompatibles Portfolio um eine Lösung mit optimiertem Stromverbrauch, die eine hohe CPU-Leistung und Grafikfähigkeit bietet. Die Kunden von Variscite profitieren außerdem von erweiterter Verfügbarkeit und fortschrittlichen Skalierbarkeitsoptionen vom Einstiegs- bis zum Hochleistungsmodul.

„Die Integration des AM625x-Prozessors in das VAR-SOM-AM62 bietet Entwicklern eine solide Grundlage, die Leistung und Energieeffizienz vereint“, sagt Ofer Austerlitz, VP Business Development and Sales von Variscite. „Diese Eigenschaften, zusammen mit den integrierten Schnittstellen, ergeben eine sehr attraktive, kostenoptimierte Lösung für heutige Embedded Edge Devices.“

Merkmale des VAR-SOM-AM62 System on Module

Das SoM läuft auf einem 1.4 GHz Quad Cortex®-A53 CPU mit 400 MHz Cortex-M4F und 333 MHz programmierbar Echtzeit-Coprozessor. Es unterstützt 3D-Grafikbeschleunigung, ein zwei LVDS-Displays, MIPI-CSI2-Kamera-Schnittstelle und industrielle Konnektivitätsfunktionen wie zertifiziertes Single- oder Dual-Band-WLAN, BT/BLE 5.2, 3x CAN-Bus, duales GbE sowie industrielle Betriebstemperaturen.

VAR-SOM-AM62 starter kit

Evaluierungskits und Verfügbarkeit

Die VAR-SOM-AM62-Evaluierungskits enthalten das skalierbare Symphony-Carrier-Board und ein optionales LVDS-Display mit Touchpanel. Evaluierungskits und Lagerbestandsmodule sind bereits für Bestellungen in Produktionsmengen ab nur 33 $ pro Stück erhältlich.

VAR-SOM-AM62 Evaluation kit

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam.