Ob im Transportwesen, im Gesundheitswesen, in der Robotik oder in der Landwirtschaft – der Bedarf an eingebetteten Edge-Geräten, die Bild-, Audio- und Videodaten erfassen, erkennen und verarbeiten können, steigt ständig. Für die Ausführung komplexer und fortschrittlicher Anwendungen am Netzwerkrand sind jedoch ebenso komplexe und fortschrittliche Funktionen für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen erforderlich. Wir vereinfachen AI/ML und Multimedia am Netzwerkrand für i.MX8-basierte System on Modules mit Variscite Python API.

Die Variscite Python API, auch pyvar genannt, hilft Kunden bei der Entwicklung ihrer eigenen Anwendungen in den Bereichen maschinelles Lernen, Multimedia und mehr.  Sie bietet auch eine einfache Möglichkeit, Cortex-M-Anwendungen von der Cortex-A-Seite aus auszuführen und mit ihnen zu kommunizieren, um eine schnelle Verarbeitung bei geringem Stromverbrauch zu ermöglichen.Um den Aufbau und die Programmierung von eingebetteten Systemen und Smart-Edge-Geräten schneller und einfacher zu gestalten, auch für Anfänger, haben wir das Variscite Python API Development Center ins Leben gerufen. Die Website enthält eine vollständige Dokumentation und schnelle Quellcode-Beispiele.

Die i.MX 8-basierten System-on-Modules bieten ein breites Spektrum an Leistung, Stromverbrauch, Kosten und Funktionen. Unser SoM-Portfolio umfasst zwei hoch skalierbare Module mit integrierter Neural Processing Unit (NPU) und speziellen KI/ML-Funktionen. Der VAR-SOM-MX8M-PLUS und der DART-MX8M-PLUS laufen mit einem 1,8 GHz Quad Cortex™-A53 NXP iMX8M Plus Prozessor und enthalten einen 800 MHz Cortex-M7 Echtzeit-Coprozessor. Beide SoMs sind in unseren Pin2Pin-Familien zu finden und bieten nahtlose Skalierbarkeit, verlängerte Lebensdauer und reduzierte Entwicklungszeit, Kosten und Risiken.

VAR-SOM-MX8M-PLUS

VAR-SOM-MX8M-PLUS System on Module

Erste Schritte mit Variscite Python API

Weitere Informationen, Anleitungen und schnelle Quellcode-Beispiele stehen in unserem Python-API-Entwicklungszentrum kostenlos zur Verfügung: