Variscite freut sich, die Neueinführung des VAR-SOM-MX8X bekannt zu geben, eines i.MX8X-basierten System on Module mit der neuesten i.MX 8X-Silizium-Revision, das für die uneingeschränkte Produktion qualifiziert ist. Die Einführung erfolgt parallel zur offiziellen allgemeinen Markteinführung von NXP, nachdem NXP Anfang dieses Quartals die neue Silizium-Revision als produktionsqualifizierte Neuerung eingeführt hat. Das VAR-SOM-MX8X SoM wurde bereits im vergangenen Jahr auf den Markt gebracht und stand unseren Erstzugangskunden zur Verfügung, so dass sie diese Technologie bereits lange vor der allgemeinen Markteinführung für neue Entwicklungen nutzen konnten.

Das VAR-SOM-MX8X erweitert die VAR-SOM Pin2Pin-Produktfamilie und bietet eine pin-kompatible Option zu i.MX 8, i.MX 8M, i.MX 8M Mini, i.MX 8M Nano, i.MX 6, i.MX 6UL / 6ULL / 6ULZ und den kommenden i.MX 8M Plus-basierten Modulen. Diese breit gefächerte Produktfamilie ermöglicht unseren Kunden ultimative Skalierbarkeit, verlängerte Lebensdauer und eine Reduzierung von Entwicklungszeit, Kosten und Risiken.

Variscite VAR-SOM Pin2Pin product family

VAR-SOM Pin2Pin System on Module family

** Klicken Sie auf das Foto, um es zu vergrößern

Das SoM basiert auf dem i.MX 8QuadXPlus / 8DualXPlus / 8DualX-Prozessor mit bis zu 1,2 GHz Quad-Core Cortex-A35 und bietet dank der Integration der leistungsfähigsten Cortex-A35-Kerne von ARM mit seinem Echtzeit-Coprozessor Cortex-M4F hohe Verarbeitungskapazitäten auf einer leistungsoptimierten Plattform. Darüber hinaus bietet das SoM eine hochintegrierte Lösung mit 4K-H.265-Decodierung, 1080p-H.264-Encodierung / Decodierung, Vivante GC7000Lite-Grafikprozessor für 2D- und 3D-Grafikbeschleunigung, Kameraschnittstellen, parallelem LCD, DSI / LVDS, Dual-GbE, zertifizierten Wi-Fi / BT-, CAN / CAN-FD-, USB 3.0- und seriellen Schnittstellen..

Verfügbarkeit und Preisgestaltung:

Das VAR-SOM-MX8X System on Module und die zugehörigen Evaluierungskits sind für Produktionsbestellmengen schon ab 79 USD pro Einheit, bei Bestellungen von 1 Tsd. Stück, erhältlich. Bitte kontaktieren Sie unser Vertriebsteam für weitere Details.

Hauptmerkmale des Produkts:

• NXP i.MX 8X 1,2 GHz Quad-Core Cortex-A35