Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach einer sicheren Lösung für drahtlose Software-Updates (OTA) freut sich Variscite darauf, sein Netzwerk zu erweitern und die Partnerschaft mit Mender, einem führenden robusten, sicheren und durchgängigen quelloffenen OTA-Software-Update-Manager für angeschlossene Geräte (Internet der Dinge), zu verstärken. Mender hat seine Unterstützung auf zusätzliche Plattformen im Variscite-Portfolio ausgeweitet und neue Integrationen mit den beiden beliebten Mitgliedern der VAR-SOM Pin2Pin-Familie ermöglicht: VAR-SOM-MX8M-MINI und VAR-SOM-MX8M-NANO SOMs, die auf den i.MX 8M Mini- und Nano-Prozessoren basieren.

Die Integration des Software-Update-Mechanismus von Mender ermöglicht es Variscite-Kunden, sowohl Anwendungs- als auch Systemaktualisierungen mit erweiterten Funktionen aus der Ferne zu verwalten und bereitzustellen, die Risikomanagement für eine umfangreiche Gerätefamilie ermöglichen.

Häufige Anwendungsfälle sind Sicherheits-Patches, Fehlerbehebungen und die Aktivierung oder Bereitstellung neuer Funktionen.

Diese erfolgreiche Kollaboration zwischen den Unternehmen begann mit der Integration der auf DART-6UL, i.MX 6UL/6ULL/6ULZ basierenden SoM, und der auf VAR-SOM-SOLO/DUAL, i.MX 6 basierenden SoM. Mit der steigenden Nachfrage nach drahtlosen Software-Updates (OTA) war es für beide Unternehmen nur natürlich, diese Lösungen auch für die neuesten Plattformen zu ermöglichen und zwar beginnend mit der VAR-SOM-MX8-MINI und der VAR-SOM-MX8M-NANO.

Für weitere Informationen und Anleitungen, wie man von Grund auf neu anfangen kann, besuchen Sie den Blog-Post von Mender.