Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine neue Produktionslinie in Betrieb genommen haben, welche die Kapazität und Flexibilität der Produktion erhöht, um schnelle Lieferzeiten zu gewährleisten.

Eigene Produktionslinien ermöglichen uns eine bessere Kontrolle der Vorlaufzeiten, sowohl im Normalbetrieb als auch in schwierigen Zeiten, wie der derzeitigen weltweiten Krise bei der Komponentenversorgung.

Unsere hauseigenen Produktionsstätten sind mit den modernsten SMT-Maschinen (Surface Mount Technology) ausgestattet, die Module nach höchsten Standards und eine Vielzahl von Anpassungen für jedes SoM gewährleisten. Die Produktion bei Variscite erfolgt in Anlagen, die vollständig konform mit ISO 13485, 9001 und 14001 sind und somit die internationalen Kunden- und Regulierungsanforderungen für verschiedene Branchen erfüllen, einschließlich medizinischer Geräte und damit verbundener Dienstleistungen. Vollständig integrierte Systeme bieten die entscheidenden Komponenten, die zur Optimierung von Produktdesign, -entwicklung und -herstellung erforderlich sind.

Zuletzt haben wir vor einem Jahr eine neue Linie in Betrieb genommen, so dass dies die zweite Produktionssteigerung während der Pandemie ist. Die neue interne Produktionslinie ist nun in Betrieb und gewährleistet eine schnelle Lieferung innerhalb von vier Arbeitstagen.

Zu den weiteren Maßnahmen, die wir kürzlich ergriffen haben, um stabile und kurze Lieferzeiten für unsere Kunden zu gewährleisten, gehören:

• Frühzeitige Buchung von Komponenten aus der zugehörigen Materialversorgung und Aufbau von internen Rohstoffpuffern
  • Zertifizierung alternativer Bezugsquellen für problematische Komponenten mit langen Vorlaufzeiten und geringer Verfügbarkeit
  • Optimierung der Produktionschargen zur Herstellung von Produkten und Lieferung an die Kunden, sobald das Rohmaterial verfügbar ist
  • Nutzung der Geschäftsbeziehungen mit NXP auf Platin-Niveau somit mit anderen langjährigen Partnern zur Gewährleistung vorrangiger Nachschublieferungen und sicherer Bestände.

„Dank der schnellen Geschäftsentscheidungen von Variscite und der vollen Kontrolle über die Produktion konnten wir unsere Produktionskapazitäten optimieren und die Vorlaufzeiten während der gesamten Corona-Pandemie, auf die die weltweite Halbleiterkrise folgte, verkürzen“, so Ofer Austerlitz, VP Business Development and Sales bei Variscite. „Wir mussten Anpassungen vornehmen und unsere Agilität erhöhen, aber wir haben unsere Produktion zu keinem Zeitpunkt eingestellt.“ Die Entscheidung zur Inbetriebnahme einer zusätzlichen Produktionslinie war Teil der Maßnahmen, die wir bereits 2020 ergriffen haben, um sicherzustellen, dass es keine Produktionsunterbrechungen gibt, so dass wir unseren Ausstoß erhöhen konnten, während andere mit Rückschlägen und Verzögerungen zu kämpfen haben.