Variscite kündigte seine neue Partnerschaft mit Foundries.io an, um die Entwicklung, die Implementierung und das Management sicherer IoT- und Edge-Produkte auf den System on Modules / Computer on Module von Variscite zu beschleunigen, die auf den i.MX-Prozessoren von NXP basieren.
Der erste Schritt dieser Zusammenarbeit begann mit der Integration von i.MX 8M Mini-basierten System on Modules mit dem FoundriesFactory cloud-nativem DevOps-Service von Foundries.io.

Die kombinierte Variscite-Founderies.io-Lösung bietet eine sichere, anpassbare, Linux-basierte Plattform mit Fuhrpark-Management-Services für die vernetzten Geräte der Welt an, um die Markteinführungszeit zu beschleunigen und zugleich die Herstellungs- und Wartungskosten zu senken.
Dieses neue Angebot ist perfekt auf die heutigen, eingeschränkten Herstellungsanforderungen abgestimmt.

„Wir freuen uns, eine Partnerschaft mit Foundries.io einzugehen, um unseren Kunden eine Cloud-Plattform zur Verfügung zu stellen, die ihnen nicht nur die Beschleunigung der Markteinführungszeit ermöglicht, sondern ihnen auch Vertrauen in die Fähigkeit zur Wartung und Sicherung ihrer Geräte im Laufe des gesamten Produktlebenszyklus gibt“, sagte Ofer Austerlitz, VP Business Development and Sales von Variscite. „Wir sind erfreut, unser Ökosystem auszubauen und den Kunden von Variscite komplette Ende-zu-Ende-Lösungen rund um unsere SoM-Lösungen anzubieten, sodass sie ihre Projektanforderungen erfüllen können“.

Das VAR-SOM-MX8M-MINI ist ein hochskalierbares, energiesparendes System on Module, das sich für eine Vielzahl von Anwendungen und Kostenanforderungen eignet.
Mit bis zu 1,8 GHz Quad-Core ARM Cortex-A53 plus einem 400 MHz Cortex-M4 Echtzeitprozessor und bis zu 4 GB DDR4, unterstützt das VAR-SOM-MX8M-MINI eine Fülle an Konnektivitätsoptionen.
Das VAR-SOM-MX8M-MINI SoM ist Teil der VAR-SOM Pin2Pin-Produktfamilie, die Kunden ultimative Flexibilität, verlängerte Lebenszeit sowie eine Verringerung in Entwicklungszeit, Kosten und Risiko bietet.

Die Open-Source-Plattform von Foundries.io bietet Schnittstellen zu jeder Cloud und maximale Flexibilität bei der Hardwarekonfiguration, damit sich Unternehmen auf das Wesentliche konzentrieren können: IP, Anwendungen und Wertschöpfung. Die mit Yocto erstellte FoundariesFactory verwendet die besten Branchenpraktiken für Sicherheit und inkrementelle OTA-Updates. Produktteams profitieren nun von erweiterter Datensicherheit und senken gleichzeitig die Kosten für die Entwicklung, das Testen und die Implementierung von Geräten über deren gesamte Lebensdauer.

„Foundries.io bietet eine Komplettlösung für Linux-basierte Produkte, sodass Hersteller von IoT- und Edge-Geräten nicht mehr mit der Integration von Entwicklungs-, Sicherheits-, OTA- und Anwendungslösungen von verschiedenen Anbietern kämpfen müssen“, sagte George Grey, CEO von Foundries.io. „Wir ermöglichen es Entwicklern, die sichere Open-Source-Firmware und das Betriebssystem in ihrer eigenen FoundriesFactory einfach anzupassen und Containertechnologien zu verwenden, um eigene IP, Dienste und Anwendungen (oder die von Drittanbietern) hinzuzufügen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Variscite, um den Kunden von System on Module diese Vorteile zu bieten“.

Diese erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen begann mit der VAR-SOM-MX8M-MINI mit der Foundries.io-Plattform.
Variscite plant eine zusätzliche Integration mit allen Modulen der i.MX8-Reihe.

Um weitere Informationen zu den vollständigen Ende-zu-Ende-Produktlebenszyklen-Funktionen des VAR-SOM-MX8M-MINI SoM von Variscite mit der FoundriesFactory- Software-Plattform zu erhalten, besuchen Sie das Webinar „So entwickeln, implementieren, verwalten und aktualisieren Sie sichere IoT- und Edge-Geräte“.