Variscite freut sich, seine neue Partnerschaft mit Integrated Computer Solutions Inc. („ICS“), einem führenden Unternehmen für hochentwickelte Embedded-Software-Lösungen, anzukündigen, um eine umfassende Hardware- und Software-Lösung für Kunden auf dem Embedded-Markt bereitzustellen.

Die zuverlässigen System on Module / Computer on Module-Lösungen von Variscite bieten gemeinsam mit den fachgerechten Dienstleistungen von ICS eine umfassende Lösung, von der optimierten Hardware und Low-Level-Software, die Variscite anbietet, bis zu den benutzerdefinierten Plattform-Integrations- und Software-Entwicklungsdiensten, die ICS zusätzlich beisteuert.
Kunden, die sich für diese Komplettlösung entscheiden, profitieren von beschleunigter Entwicklung und erhalten einen weiteren Wettbewerbsvorteil hinsichtlich verringerter Entwicklungskosten und zuverlässiger langfristiger Kontinuität von Wartung und Support.

Bereits seit zwei Jahrzehnten stellt Variscite qualitativ hochwertige System on Modules-Lösungen für die Embedded-Segmente her, einschließlich des hochsensiblen medizinischen Sektors. Variscite ist das einzige Mitglied im NXP Platinum Partner-Programm, das SoM anbietet und seine eigene Produktionslinie entwickelt und herstellt. Das Unternehmen ist für mehr als 5000 Kunden in über 50 Ländern weltweit da.
Es hat zwei hochskalierbare pin-kompatible Produktfamilien etabliert, VAR-SOM und DART, auf Basis der NXP i.MX 6- und i.MX 8-Reihen, welche nahtlose Skalierbarkeit, optimiertes Preisleistungsverhältnis und eine längere Produktlebenszeit bieten.

Die Software-Lösungen von ICS wurden bereits in mehreren Produkten auf den Modulen von Variscite implementiert, was den Kunden eine deutlich beschleunigte Produktveröffentlichung möglich macht.

„Wir sind sehr erfreut über die Kooperation zwischen ICS und Variscite“, sagte Ofer Austerlitz, VP Business Development and Sales bei Variscite. „Die Kombination aus den vertrauenswürdigen SoM-Lösungen von Variscite und dem Fachwissen von ICS in den höheren Ebenen der Software-Anwendung liefern unseren Kunden eine umfassende Plattform, die für ihre konkreten Endproduktansprüche optimiert werden kann und zugleich die Entwicklungsrisiken, die Markteinführungszeit und die Gesamt-Systemkosten senkt.“

ICS vereint intuitives Benutzererlebnis-Design und Weltklasse-Expertise in der Software-Entwicklung mit vollen Produktumsetzungsdiensten für missionskritische, regulierte und technikzentrische Märkte, einschließlich Medizintechnik, Automobil, IoT und Industriesteuerungen. Im Laufe der letzten Jahre hat das Unternehmen in seine spezielle Medizintechnologie-Praxis investiert und Talente mit entscheidenden Kompetenzen in Human Factors Engineering, Cybersicherheit, KI und Robotik, Cloud-Services und regulatorischer Compliance eingestellt.

„Verbundene Technologien fördern Innovation und transformieren Branchen in Blitzgeschwindigkeit“, kommentierte Dan McGillivray, VP of Sales bei ICS. „Um wettbewerbsfähig zu bleiben ist es daher für Produkthersteller unerlässlich, sich kontinuierlich Design- und Technologie-Fortschritte zunutze zu machen, um Prozesse und Produktergebnisse zu verbessern. Unsere Partnerschaft mit Variscite und seinen leistungsstarken SoM-Lösungen ermöglicht es uns, die Weltklasse-Produkte bereitzustellen, die unsere Kunden benötigen.“

Besuchen Sie die Website von ICS’s blog post, um weitere Informationen zu erhalten.