Variscite freut sich, sein Ökosystem auszuweiten und die Partnerschaft mit Sequitur Labs stärken zu können, einem führenden Sicherheitsunternehmen, das eine komplette Chip-to-Cloud Software-Lösung für sicheres Design, Herstellung und Lifecycle-Management von Geräten anbietet. Die neue Partnerschaft bietet Kunden, die das i.MX8 based System on Module (SoM) von Variscite verwenden, eine umfassende Sicherheitslösung für IoT- und Künstliche Intelligenz- (KI) Anwendungen.

In den kommenden Jahren werden voraussichtlich Milliarden Internetgeräte online sein, dies wird die Nachfrage nach Smart-Produkten am Netzwerkrand steigen lassen, die auf Künstlicher Intelligenz (KI) basieren. Dennoch ist der IoT-Markt nicht sicher – bei etwa der Hälfte aller IoT-Anbieter ist mindestens einmal ein Sicherheitsverstoß aufgetreten. Ohne ein starkes Sicherheits-Framework ist jedes verbundene Gerät eine Zielscheibe für böswillige Angriffe.

„In Anbetracht vo 75 Milliarden Geräten, die bis 2025 online sein werden, müssen Gerätehersteller und ihre Kunden sicherstellen, dass ihre Geräte sicher und geschützt sind“, erklärte Philip Attfield, Mitbegründer und CEO von Sequitur Labs. „IoT-Sicherheit ist nicht mehr optional – sei es der Schutz einer kritischen IP auf dem Gerät oder die Sicherung der Übertragung von Firmware-Updates über eine Internetverbindung.“

Sequitur's EmSPARK™ Security Suite und EmPOWER™ Cloud-Services helfen IoT-Anbietern beim Lösen ihrer Sicherheitsprobleme, angefangen von der ersten Designstufe durch den gesamten Produktlebenszylus. In Kombination mit den vertrauenswürdigen System on Module-Lösungen von Variscite können Kunden sich auf die Produktentwicklung konzentrieren und sich sicher sein, diese mit höchster Sicherheit, schnell und mit geringem Risiko auf den Markt zu bringen.

„Die Partnerschaft mit Sequitur Labs ermöglicht es Variscite, sein Ökosystem und seine Gesamtsystemlösung um unsere SoM-Lösungen für den schnell wachsenden Embedded-IoT-Produkte-Trend zu erweitern“, erläuterte Ofer Austerlitz, VP Business Development and Sales bei Variscite."

Verfügbarkeit
Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen begann mit der Integration der Plattform von Sequitur Labs in die i.MX 8M Plus-Module, dem DART-MX8M-PLUS und VAR-SOM-MX8M-PLUS von Variscite. Die Module werden angetrieben von einem 1,8-GHz Quad Cortex™-A53 NXP's i.MX 8M Plus-Prozessor mit 800-MHz Cortex™-M7 Echtzeit-Co-Prozessor und integrierten Fähigkeiten für Maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz (ML / KI).

Beide sind Teil der Pin2-Pin-Produktfamilien von Variscite, zusammen mit anderen Modulen auf Basis der I.MX 8-Reihe und den beliebten I.MX 6-Produkten. Dank der Pin-Kompatibilitätsoptionen können die Kunden von Variscite von Skalierbarkeit und verlängerter Lebensdauer profitieren, sowie zusätzlich von reduzierter Entwicklungszeit, geringeren Kosten und Risiken.
Die Unterstützung von Sequitur in weiteren I.MX 8- und I.MX 6-System on Modulen ist bereits in Arbeit.
Besuchen Sie die Website von Sequitur Labs, um weitere Informationen zu erhalten.