Eine neue Generation intelligenter System on Modules auf Basis von i.MX 8M Plus mit integrierten KI/ML-Funktionalitäten

Wir sind stolz darauf, unsere demnächst verfügbaren neuen System on Module (SoM)-Lösungen auf der Basis von i.MX 8M Plus anzukündigen; die erste Generation von System on Module mit zugehörigen Funktionalitäten für Künstliche Intelligenz (KI)/Maschinelles Lernen (ML) innerhalb einer integrierten NPU-Engine.

Prozessor i.MX 8M Plus

Die geplanten DART-MX8M-PLUS und VAR-SOM-MX8M-PLUS Plattformen basieren auf dem i.MX 8M Plus-Prozessor von NXP. Dabei handelt es sich um das neueste Mitglied in der i.MX 8M-Anwendungsprozessoren-Familie. Beide Plattformen laufen auf einem 1,8 GHz Quad-Core Cortex™-A53 ARM 64-Bit-Kern mit einem zusätzlichen Echtzeit-Co-Prozessor 800 MHz Cortex™-M7.

System on Module (SoM)-Funktionalitäten

Die Module umfassen eine integrierte 2.3 TOPS Neural Processing Unit (NPU), ein intelligentes Bildverarbeitungssystem mit Bildsignalprozessor (ISP) und duale Kameraschnittstellen, die die Grundlage für das einzigartige Angebot der Module im Bereich Künstliche Intelligenz/Maschinelles Lernen (AI/ML) bilden.

Zusätzlich zu den erweiterten AI/ML-Fähigkeiten unterstützen die Module umfangreiche Multimedia-Funktionalitäten sowie eine Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten wie H.265 HD-Videokodierungs-/Dekodierungs-Engines, einen leistungsstarken 2D/3D-GPU, hochwertige Sprachverarbeitung, bis zu 4000 HDMI, HD LVDS, DSI-zertifiziertes Dual-Band WLAN, BT/BLE, Dual GbE, Dual USB3, Dual CAN-FD und PCIe.

Kompatibilität mit der Pin2Pin Familie

Der DART-MX8M-PLUS und der VAR-SOM-MX8M-PLUS unterscheiden sich in ihren Abmessungen und ihrer Pin2Pin-Familienkompatibilität. Der DART-MX8M-PLUS SoM ist in einem kompakten Formfaktor von nur 55 x 30 mm untergebracht und reiht sich in die Familie der DART Pin2Pin System on Module ein, die Pin-zu-Pin-Kompatibilität mit i.MX 8M Mini und i.MX8M-basierten Plattformen bietet.

DART-MX8M-PLUS : NXP i.MX 8M Plus System on Module (SoM) DART-MX8M-PLUS bottom : NXP i.MX8M Plus System on a Module

Der VAR-SOM-MX8M-PLUS ist ein Mitglied der VAR-SOM Pin2Pin System on Module-Familie, die umfangreiche Skalierbarkeitsoptionen bietet: von den i.MX6UL/6ULL-Plattformen über i.MX 6, i.MX 8M Mini, i.MX 8M Nano bis hin zu den i.MX 8X und i.MX 8QuadMax basierten Plattformen.

VAR-SOM-MX8M-PLUS-System-on-Module VAR-SOM-MX8M-PLUS-bottom

Diese breit gefächerten Pin2Pin-Produktfamilien bieten unseren Kunden ultimative Skalierbarkeitsoptionen und verlängerte Lebensdauer sowie reduzierte Entwicklungszeit, Kosten und Risiken. Erfahren Sie mehr über unsere Pin2Pin System on Module-Familien.

DART-MX8M-PLUS und VAR-SOM-MX8M-PLUS Evaluation Kits

DART-MX8M-PLUS Development Kit - NXP i.MX8M Plus evaluation kit

Die Evaluation Kits DART-MX8M-PLUS evaluation kits und VAR-SOM-MX8M-PLUS evaluation kits enthalten das zugehörige SoM mit den skalierbaren Carrier Boards, das VAR-DT8M Custom Board bzw. das Symphony Board und ein optionales LVDS-Display mit Touchpanel.

Verfügbarkeit

Evaluation Kits und Lagerartikelmodule sind verfügbar und können jetzt bestellt werden, vorrangig für Variscite Partner und Alphakunden.

Sowohl das DART-MX8M-PLUS als auch das VAR-SOM-MX8M-PLUS sind im langfristigen Langlebigkeitsplan von Variscite mit einer voraussichtlichen Verfügbarkeitsdauer von 15 Jahren enthalten.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns bitte.