Variscite enthüllt das neue auf i.MX basierende Produkt-Portfolio. Das Portfolio wird auf der Embedded World 2019 nächste Woche zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Variscite ist der einzige Partner von NXP, der Vorabinformationen zu allen i.MX-8-Programmen erhielt. Nächste Woche auf der Messe kann so eine beachtliche Anzahl neuer System on Modules auf Basis des i.MX 8M Mini, i.MX 8X und i.MX 8QM sowie des schon 2018 vorgestellten i.MX 8M präsentiert werden.

Zusätzlich zu den i.MX-8-Plattformen werden wir das neue Mitglied der VAR-SOM-pin2pin-Familie vorstellen: die auf i.MX-6UltraLite- / 6ULL- / 6ULZ-Prozessoren basierende Plattform VAR-SOM-6UL.
Alle Demos werden auf der Embedded World in Halle 4A / 4A-340 präsentiert.

Offizielle Markteinführung des DART-MX8M-MINI

Die offizielle Markteinführung des DART-MX8M-MINI System on Module (SoM) findet auf der anstehenden Embedded-World-Messe statt. Das DART-MX8M-MINI ist ein Miniatur-SoM, das auf dem NXP-Prozessor i.MX 8M Mini mit bis zu 2 GHz Quad Core Cortex-A53 plus Cortex-M4 Real-Time Prozessor mit 400 MHz basiert. Das SoM bietet einen optimierten Stromverbrauch, integrierte HW-Engines mit Unterstützung von 1080p Video Encode/Decode, 2D und 3D Grafik, HQ Audio und eine Vielzahl von Verbindungsoptionen wie zertifiziertes Wi-Fi / BT, Ethernet und USB.
Das DART-MX8M-MINI ist Teil der „DART Pin2Pin-Familie“ und bietet eine skalierbare Pin-kompatible Option für unser DART-MX8M mit geringerem Stromverbrauch und höherer CPU-Leistung. Das DART-MX8M-NANO, welches auf dem kommenden i.MX 8M-Nano Prozessor basiert, wird aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr lanciert. Das DART-MX8M-NANO wird die „DART Pin2Pin-Familie“ um noch mehr Kosten/Leistungs-Skalierbarkeit bereichern.

Die VAR-SOM Pin2Pin-Familie

Die „VAR-SOM Pin2Pin-Produktfamilie“ wird um mehrere neue i.MX-Produkte erweitert, die auf der Embedded World präsentiert werden: das VAR-SOM-MX8, VAR-SOM-MX8X und VAR-SOM-6UL. Die Pin2Pin-Familie bietet Kunden von Variscite ein hohes Maß an Skalierbarkeit sowie verlängerte Produktlebensdauer und reduziert Entwicklungszeit, Kosten und Risiko.

Varisite Pin2Pin Product Families

**Klicken Sie auf das Foto, um es zu vergrößern

Die neuen Produkte von Variscite:

DART-MX8M-Mini-lpDART-MX8M-MINI

Verfügbarkeit: Evaluation Kits und Gebrauchsmuster sind zur Bestellung verfügbar.
Das SoM basiert auf dem NXP-Prozessor i.MX 8M Mini mit bis zu 2 GHz Quad-Core-ARM Cortex-A53 sowie dem Cortex-M4-Real-Time-Prozessor mit 400 MHz. Es bietet integrierte HW-Engines mit Unterstützung von 1080p Video-Encode/Decode, 2D und 3D-Grafik, HQ-Audio und eine Vielzahl von Verbindungsoptionen wie Wi-Fi / BT, Ethernet und USB.

VAR-SOM-6UL System on ModuleVAR-SOM-6UL

Basierend auf den NXP-Prozessoren i.MX 6UltraLite / 6ULL / 6ULZ ARM Cortex-A7 mit bis zu 900 MHz CPU-Taktfrequenz. Die hochintegrierten SoM-Verbindungsmöglichkeiten umfassen zertifiziertes Dualband-Wi-Fi 802.11 ac/a/b/g/n, Bluetooth / BLE, Dual Ethernet, Dual USB, Audio, Kamera Eingang, 24 Bit Parallel-LCD / 18-Bit-LVDS-Display bis zu WXGA und serielle Schnittstellen.

lp-VAR-SOM-MX8X SoMVAR-SOM-MX8X

Das SoM basiert auf den NXP-Prozessoren i.MX 8QuadXPlus / 8DualXPlus / 8DualX mit bis zu 4 1,2 GHz Cortex-A35 Cores. Es bietet eine effiziente Energie/Leistungs-Architektur, integrierte Sicherheitsfunktionen und hoch integrierte Multimedia-Unterstützung.

VAR-SOM-MX8 : i.MX 8 System on ModuleVAR-SOM-MX8

Verfügbarkeit: Frühzeitiger Partnerzugang für Evaluation Kits; Der offizielle Start wird für das zweite Quartal 2019 erwartet.
Basierend auf dem NXP-Prozessor i.MX 8QuadMax mit Dual 1,8 GHz ARM Cortex-A72, Quad 1,2 GHz Cortex-A53 und 2 x Cortex-M4F Real-Time Coprozessor mit 266 MHz. Das VAR-SOM-MX8 bietet fortschrittliche Rechenleistung, High-End-Grafik, UltraHD-Videofunktionen und eine Vielzahl von Hochgeschwindigkeitsschnittstellen und Verbindungsmöglichkeiten.

SPEAR-MX8 SoMSPEAR-MX8

Basierend auf dem NXP i.MX 8QuadMax mit Dual 1,8 GHz ARM Cortex-A72, Quad 1,2 GHz Cortex-A53 und 2 x Cortex-M4F Real-Time Coprozessor mit 266 MHz. Das SPEAR-MX8 ist eine ideale Lösung für Embedded-Produkte, die eine hohe Rechenleistung, High-End-Grafik, UltraHD-Videofunktionen und eine Vielzahl von Hochgeschwindigkeitsschnittstellen und Verbindungsoptionen erfordern.