Sicherheit hat sich von einem optionalen Extra zu einem nicht verhandelbaren Eckpfeiler entwickelt, wenn es um das Internet der Dinge (IoT) und Edge Computing geht. Variscite und SecEdge haben dies erkannt und heben ihre Partnerschaft auf ein neues Niveau. Eine kürzlich verbesserte Zusammenarbeit läutet eine neue Ära sicherer Konnektivitätslösungen ein, die die Interaktion zwischen Geräten und der Cloud wie nie zuvor zu stärken versprechen.

SecEdge bietet eine umfassende Sicherheitssuite, die auf die erstklassigen System on Modules von Variscite zugeschnitten ist, einschließlich Sicherheit auf Geräteebene, vertrauensfreie Netzwerke und sichere Datenkontrolle und -verwaltung. Die SecEdge-Software lässt sich nahtlos in eine On-Premises- oder Cloud-Umgebung integrieren, und der auf dem Variscite Linux System on Module installierte Device Agent sorgt für robuste Edge-Sicherheit.

Die wichtigsten Highlights der SecEdge-Plattform:

• Sichere Konnektivität zwischen Anwendungen mit unabhängigen IPSec-Tunneln.
  • Robuste Gerätesicherheit, einschließlich sicheres Booten und Updates, Speicherung von Anmeldedaten, Schutz von KI-Modellen und Anwendungsintegration.
  • Eine Entwicklungsumgebung zum beschleunigten Testen und Bereitstellen von Lösungen mit SecEdge Studio.

“Wir freuen uns, die Partnerschaft mit Variscite auszubauen.  Jeder IoT-Kunde muss eine Cloud-Konnektivität für ein Edge-Gerät integrieren. Unsere Lösung bietet eine schnelle Chip-to-Cloud-Sicherheitsimplementierung und ergänzt die Innovation und Geschwindigkeit, die durch Variscite-SoMs ermöglicht wird“, sagte Sami Nassar, CEO von SecEdge.

“Dank dieser Partnerschaft können Variscite-SoM-Kunden problemlos eine Lösung entwickeln und testen, die vom Chip bis zur Cloud sicher ist und in Rekordzeit eingesetzt werden kann, um die Sicherheitsrichtlinien und -standards der IoT-Branche zu erfüllen“, so Ofer Austerlitz, VP Business Development und Sales bei Variscite.

Die Kunden von Variscite können die sichere Konnektivitätslösung von SecEdge über SecEdge Studio testen, eine agile Cloud-basierte Integrations- und Testumgebung, die über den Google Marketplace zugänglich ist.

Um mehr über Sicherheitslösungen zu erfahren, kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie:
www.secedge.com/variscite
www.variscite.com/partners/secedge