Variscite freut sich, die Erweiterung seiner beliebten DART-6UL-Plattform bekannt geben zu können. Die Produktfamilie wurde mit einer Cortex-A7-CPU-Taktrate von 696 MHz des NXP-i.MX-6UL-Prozessors und neuen i.MX-6ULL Low-Power-Varianten aufgerüstet.
Aufgrund seiner optimierten Kosten, seiner geringen Größe (nur 25 mm x 50 mm) und umfangreichen Schnittstellen findet das DART-6UL ein breites Anwendungsfeld in schnell entstehenden Einsatzbereichen. Hierzu gehören Internet-of-Things, Beleuchtung, intelligente Haushaltsgeräte, Wearables und andere batteriebetriebene und tragbare Systeme.

Die neu eingeführten i.MX-6ULL-Varianten und die verbesserte Prozessorgeschwindigkeit von 696 MHz bieten Variscite-Kunden eine skalierbare, pinkompatible und stark optimierte Lösung für ihre Embedded-Produkte.

DART-6UL SoMDie DART-6UL-Familie verfügt über eine Vielfalt an Schnittstellen und vollständig zertifizierte Wi-Fi- / BT-Konnektivität. Weitere Merkmale sind niedriger Stromverbrauch, industrieller Temperaturbereich (-40 bis 85 ° C) und eine Mindestproduktlebensdauer von 15 Jahren. Dank diesem erweiterten Funktionsumfang ist die Produktfamilie eine ideale Plattform für industrielle Anwendungen.

Das DART-6UL wird von Variscite mit vollständig serientauglich Software geliefert, darunter Linux Yocto, Linux Debian und Android. Es stellt somit eine umfassende Lösung dar, die den Entwicklungsaufwand erheblich reduziert und die Markteinführungszeit verkürzt.

Um der Marktnachfrage nach kostenoptimierten Lösungen gerecht zu werden, bietet Variscite das DART-6UL in einer sehr attraktiven Preisklasse ab 24 USD an.

Zu den wichtigsten DART-6UL-Merkmalen gehören:

• NXP i.MX 6UltraLite und 6ULL 528 MHz / 696 MHz ARM Cortex-A7 mit optionalen Sicherheitsfunktionen
  • Optimierte Größe: Nur 25 mm x 50 mm x 4 mm
  • Industrieller Temperaturbereich: -40 bis 85 ° C
  • Bis zu 512 MB DDR3L und 512 MB NAND / 32 GB eMMC
  • Duales 10/100 Mbps-Ethernet
  • Zertifiziertes Wi-Fi 802.11 b/g/n
  • Bluetooth 4.1 / BLE
  • Display: 24-Bit-Parallel-RGB bis WXGA
  • 2D-Pixelbeschleunigungs-Engine
  • Touchscreen-Controller
  • Dual USB 2.0 OTG (Host / Device)
  • Dual CAN, UART, I2C, SPI, PWM, ADC
  • Audio In / Out
  • Paralleler Kameraeingang
  • OS: Linux Yocto, Linux Debian, Android

DART-6UL Block diagram

Die VAR-6ULCustomBoard Trägerplatine ergänzt ein attraktives, vollständiges Referenzkit des DART-6UL SoM, und kann zur Evaluierung, Entwicklung und Massenproduktion von Endprodukten eingesetzt werden.

DART-6UL Development Kit

VAR-6ULCustomBoard – Single Board Computer (SBC) und Development Kit