Jetzt mit erweitertem zertifiziertem Wi-Fi- / BT-Modul, das 802.11ac/a/b/g/n unterstützt

Nur wenige Monate nach unserer letzten Ankündigung rüsten wir die Produktlinie DART-6UL System on Module mit der Einführung des DART-6UL-5G erneut auf.
Das DART-6UL-5G basiert auf der NXP-Cortex-A7-i.MX6-UltraLite-Familie und verfügt über verbesserte Funktionen, darunter ein zertifiziertes Wi-Fi- / Bluetooth-Modul mit 802.11ac/a/b/g/n und 2,4/5-GHz-Dualband.

Mit einem wesentlich höheren Datendurchsatz des 802.11ac und einem zuverlässigeren 5-GHz Band ist das DART-6UL-5G die perfekte Wahl sowohl für medizinische als auch datenintensive IoT-Anwendungen.

Die DART-6UL-5G-Varianten laufen neben zwei erfolgreichen früheren Varianten: zum bestehenden i.MX 6UL, dessen Taktfrequenz kürzlich auf 696 MHz gesteigert wurde, sowie zu den i.MX-6ULL-Low-Power-Varianten. Alle Varianten sind zu einem äußerst wettbewerbsfähigen Preis erhältlich, der bei 24 USD beginnt.

DART-6UL SoM

Das DART-6UL-5G  ist vollständig kompatibel mit anderen DART-6UL-Varianten und verfügt über dieselben Merkmale und Schnittstellen. Kleinformatig mit nur 25 x 50 mm, maximiertes Preis-Leistungs-Verhältnis, erweiterter Temperaturbereich von -40 bis 85 ° C und eine Produktlebensdauer von 15 Jahren. Dank dem breiten Funktionsumfang kann die Plattform leicht in neuen, schnell empor kommenden Anwendungen eingesetzt werden. Dazu gehören Internet-of-Things, eingebettete Systeme, batteriebetriebene Produkte und eingebettete industrielle Lösungen.

Unser Software-Paket für das DART-6UL ist serientaugliche. Wir verlassen uns auf führende Plattformen wie Linux Yocto und Linux Debian, um eine durchgängige Lösung zu gewährleisten, die Entwicklungszeit und Ressourcen einspart.

Zu den wichtigsten Merkmalen des DART-6UL-5G gehören:

• Optimierte Größe: Nur 25 mm x 50 mm x 4 mm
  • NXP i.MX 6UltraLite und 6ULL 528 MHz / 696 MHz ARM Cortex-A7 mit optionalen Sicherheitsfunktionen
  • Bis zu 512 MB DDR3L und 512 MB NAND / 32 GB eMMC
  • Zertifiziertes Wi-Fi / Bluetooth 802.11ac /a/b/g/n 2,4/5-GHz-Dualband
  • Dual 10/100-Mbps-Ethernet
  • 2D-Pixel-Beschleunigungs-Engine
  • Display: 24-Bit-Parallel-RGB bis WXGA
  • Touchscreen-Controller
  • Dual USB 2.0 OTG (Host / Device)
  • Audio In/Out
  • Dual CAN, UART, I2C, SPI, PWM, ADC
  • Paralleler Kameraeingang
  • Industrieller Temperaturbereich
  • Betriebssystem: Linux Yocto, Linux Debian, Android

DART-6UL Block diagram

Die VAR-6ULCustomBoard Trägerplatine ergänzt ein attraktives, vollständiges Referenzkit des DART-6UL SoM und kann zur Evaluierung, Entwicklung und Massenproduktion von Endprodukten eingesetzt werden.

DART-6UL Development Kit

VAR-6ULCustomBoard – Single Board Computer (SBC) und Development Kit