Wir freuen uns sehr, einen Meilenstein von Variscite mit Ihnen teilen zu können, denn es war eine aufregende 20-jährige Reise voller Innovation, Wachstum und Führung in der Embedded-Branche. Um das zu feiern, nehmen wir uns einen Moment Zeit, um zurückzublicken und all das Revue passieren zu lassen, was wir gemeinsam erreicht haben.

Seit unserer Gründung im Jahr 2003 hat sich Variscite eine Nische als führender Designer, Entwickler und Hersteller von System on Module (SoM)-Lösungen geschaffen und sich der Umsetzung der innovativen Visionen unserer Kunden in marktführende Produkte verschrieben. Im Laufe der Jahre sind wir an der Spitze der Embedded-Technologie geblieben und waren durchweg die ersten, die bahnbrechende Produkte auf den Markt gebracht haben.

Darüber hinaus hat sich unsere globale Präsenz erheblich erweitert, da wir über 7.000 Kunden in mehr als 70 Ländern betreut haben. Das Portfolio des Unternehmens zeichnet sich durch eine Mischung aus leistungsstarken, vielseitigen Lösungen mit überlegenem Energiemanagement und branchenführender Kosteneffizienz aus. Mit unseren Arm®-basierten Lösungen haben wir maßgeblich dazu beigetragen, die Zukunft der Produkte unserer Kunden mitzugestalten.

Während wir dieses bedeutende Jubiläum feiern, denken wir über die Meilensteine nach, die unsere Reise geprägt haben:

– Offizieller Eintritt von Variscite in den Markt für eingebettete Systeme im Jahr 2003.

– Einführung des ersten SoM des Unternehmens im Jahr 2007.

– Erlangung der Anerkennung als „Bewährter Partner“ von Texas Instruments im Jahr 2008, gefolgt von NXP im Jahr 2011.

– Mit dem DART SoM wurden im Jahr 2012 neue Branchenmaßstäbe für die SoM-Größe gesetzt.

– Umstellung auf eigene Fertigung im Jahr 2014, wodurch Qualität und Lieferfähigkeit weiter verbessert werden.

– Gründung einer strategischen Partnerschaft mit Arrow Electronics im Jahr 2014.

– Erlangung der medizinischen Zertifizierung nach ISO 13485 im Jahr 2015.

– Auslieferung des einmillionsten SoM im Jahr 2015.

– Erlangung von frühzeitigem exklusiven Zugang zu allen NXP i.MX8-Familien im Jahr 2017.

– Erweiterung der Produktionsanlagen und der globalen Präsenz, einschließlich der Eröffnung einer neuen Produktionsstätte im Jahr 2018 und einer Niederlassung in Deutschland im Jahr 2019.

– Erhöhung des Partnerschaftsstatus mit NXP auf „Platinum“ im Jahr 2020 und Einführung des ersten SoM mit integrierten KI-/ML-Funktionen, NXP i.MX 8M Plus.

– Weiterer Ausbau der Produktionskapazität von 2021 bis 2023, um der wachsenden Nachfrage nach unseren innovativen Lösungen gerecht zu werden.

Ofer Austerlitz, unser VP für Business Development und Sales, fasst unsere Reise zusammen: „Seit unserer Gründung haben wir eine leistungsstarke Reihe von System-on-Modules entwickelt, produziert und hergestellt, die weiterhin den Marktmaßstab in Bezug auf Geschwindigkeit und Innovation setzen.“ Die Meilensteine, die wir in dieser Zeit erreicht haben, zeugen von der Hingabe, dem Engagement und der Führungsrolle unseres Teams bei der Bereitstellung der fortschrittlichsten und hochwertigsten Module für unsere Kunden, damit diese hochmoderne eingebettete Endprodukte und Anwendungen schaffen können. Wir freuen uns darauf, auch in den nächsten 20 Jahren und darüber hinaus mit neuen zukunftssicheren Lösungen innovativ zu sein.“

Anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums haben wir ein Rückblicksvideo veröffentlicht, das unsere Reise und die wichtigsten Erfolge auf unserem Weg festhält. Wir laden Sie ein, diese Feier unserer Geschichte zu verfolgen und freuen uns darauf, in den kommenden Jahren gemeinsam neue Wege zu beschreiten und neue Meilensteine zu erreichen.

Auf die nächsten 20 Jahre voller Innovation, Zusammenarbeit und Erfolg. Vielen Dank, dass Sie Teil unserer Reise sind.