Wir freuen uns, die verlängerte Lebensdauer mehrerer unserer beliebten System-on-Module-Lösungen bekanntgeben zu können. SoMs, die auf NXP i.MX7, i.MX6 und i.MX 6UltraLite basieren, werden weiterhin hergestellt, unterstützt und bis mindestens 2035 verfügbar sein, und unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass es Ihnen möglich sein wird, Geräte zu produzieren, die auf diesen Modulen basieren, ohne ein Redesign vornehmen zu müssen.

Diese Verlängerung der Lebensdauer gilt für die folgenden auf NXP i.MX7-, i.MX6- und i.MX 6UltraLite basierenden Module

• VAR-SOM-MX7 – Angetrieben von NXPs MX7, einem 1 GHz Dual-Core Arm Cortex™-A7 Prozessor und einem 200 MHz Arm Cortex-M4 Echtzeit-Coprozessor.
    • VAR-SOM-MX6 – Ein flexibles Modul, das sich für eine breite Palette von eingebetteten Geräten wie Industrie- und Multimediageräte eignet. Angetrieben von NXPs iMX6 QuadPlus/Quad/Dual/DualLite/Solo-Kernen mit bis zu 1,2 GHz Arm Cortex-A9.
    • VAR-SOM-SOLO/DUAL – Ein hochintegriertes SoM mit dem i.MX6 DualLite/Solo 1 GHz Arm Cortex-A9 von NXP.
    • DART-6UL – Mit winzigem Formfaktor, kosten- und energieoptimiertem SoM, mit bis zu 900 MHz CPU-Takt NXPs i.MX 6UltraLite/ MX6ULL Arm Cortex-A7 Prozessor.
    • VAR-SOM-6UL – Dieses SoM läuft mit dem i.MX 6UltraLite/6ULL Arm Cortex-A7-Prozessor von NXP mit bis zu 900 MHz CPU-Takt und zeichnet sich durch einen schlanken Preis und niedrigen Stromverbrauch aus.

VAR-SOM-MX6 and VAR-SOM-MX7 SoM

Besuchen Sie die Seite Produktlebensdauer von Variscite, um die erwartete Lebensdauer aller Produkte einzusehen.

„Als Marktführer im SoM-Markt, der Tausende von Kunden in verschiedenen Embedded-Segmenten unterstützt, haben wir uns zu einer großzügigen Lebensdauer über alle unsere Plattformen hinweg verpflichtet. Unsere lange Lebensdauer, die hohe Qualität unserer Produkte und der langfristige Hardware- und Software-Support geben unseren Kunden die Gewissheit, dass ihre Endprodukte über Jahre hinweg stabil sind“, so Ofer Austerlitz, VP Business Development and Sales von Variscite. „Unsere hauseigene Produktion bietet uns die ultimative Produktionsflexibilität und ermöglicht es uns, die Lebensdauer sogar über die ursprünglichen 15 Jahre hinaus zu verlängern und gleichzeitig eine stabile Lieferkette aufrechtzuerhalten, wie wir es auch während der jüngsten weltweiten Bauteilkrise getan haben.“

Variscite SoMs

Pin2Pin-Familie – Weitere Verlängerung der Lebenserwartung

Das VAR-SOM-MX6, das VAR-SOM-SOLO/DUAL und das VAR-SOM06UL sind alle Teil der VAR-SOM Pin2Pin-Familie, die es unseren Kunden ermöglicht, zu jedem Zeitpunkt des Produktlebenszyklus einfach zu skalieren, ohne die Trägerplatine neu entwerfen zu müssen, und dabei Entwicklungszeit, Kosten und Risiken zu reduzieren. Eine verlängerte Lebenserwartung des Designs kann durch Upscaling auf ein neueres Pin-kompatibles SoM erreicht werden.