Variscite freut sich, die Einführung des DART-MX8M System on Module, bekannt geben zu können. Dieses basiert auf dem i.MX 8M Quad 1,5 GHz Cortex™-A53 von NXP sowie dem Cortex-M4-Real-Time-Coprozessor mit 266 MHz.

Die neue Produktlinie ist die erste Variscite-Plattform, die auf der neuen Generation von i.MX-Prozessoren von NXP basiert, wird gewiss nicht die letzte sein. Variscite erhält von NXP einen sehr frühen Zugriff auf Informationen zu allen i.MX-8-Produktfamilien. So ist es uns noch in diesem Jahr möglich, zeitgleich mit der Einführungen von neuen Prozessoren durch NXP, weitere Produkte auf Basis von i.MX 8 (auch bekannt als Quad Max) und i.MX 8X zu veröffentlichen.

Das DART-MX8M ist eine ideale Lösung für tragbare und batteriebetriebene Produkte sowie für Embedded-Systeme, die hochwertige Multimedia-Anwendungen in kleinem Format erfordern.

New Tiny DART-MX8M SoMDas nur 30 mm x 55 mm große Miniatur-SoM bietet beeindruckende Multimedia-Fähigkeiten. Dazu gehören UltraHD-4K-Display, HEVC / H265 / H264 / VP9 Video-Decode mit HDR, mehrere Kameraeingänge, hochwertige Audioqualität und HD 2D/3D Grafikbeschleunigung.

Darüber hinaus unterstützt das DART-MX8M eine Vielzahl von Hochgeschwindigkeitsschnittstellen und Verbindungsoptionen, z. B. vollständig zertifiziertes Dualband-Wi-Fi 802.11 ac/a/b/g/n, BT 4.2 / BLE, GbE und dual USB3, dual PCIe, SPI und UART. Das DART-MX8M unterstützt einen industriellen Temperaturbereich von -40 bis 85 °C und verfügt über eine Produktlebensdauer von bis zu 15 Jahren.

Variscite bringt gleichzeitig ein komplettes Evaluation Kit mit komplementärem Carrier Board, einem vollständigen Hardware-Design-Paket und serientaugliche Linux- / Android-Software Suite auf den Markt und bietet somit eine gesamtheitliche Lösung.

Verfügbarkeit und Preisgestaltung:

Das DART-MX8M SoM und die zugehörigen Development Kits sind ab sofort zur Bestellung verfügbar. Der Preis für das DART-MX8M beginnt bei nur 67 USD pro Einheit für Bestellungen von 1.000 Stück.

DART-MX8M-Hauptmerkmale:

• NXP i.MX8M 1,5 GHz Quad Core Cortex™ -A53
  • Cortex™-M4-Real-Time-Coprozessor mit 266 MHz
  • UltraHD-4K-Display: HDMI 2.0, LVDS, DSI, eDP
  • 2D/3D-Grafikbeschleunigung
  • Bis zu 4 GB LPDDR4, 64 GB eMMC
  • HEVC / H265 / H264 / VP9 für bis zu 4K Video-Decode mit HDR
  • HQ Audio in / out
  • Gigabit Ethernet, 2x USB 3.0, 2x PCI-E
  • Kamera-Eingang
  • Zertifiziertes Wi-Fi 802.11 ac/a/b/g/n + BT4.2 / BLE
  • UART, SPI, I2C, SD / MMC, Touch
  • Temperaturbereich von -40 bis 85 °C
  • Betriebssystem: Linux, Android
  • Bis zu 15 Jahre Produktlebensdauer

DART-MX8M-SoM-Blockschaltbild:

DART-MX8M SoM Block Diagram

Das VAR-DT8MCustomBoard-Carrier-Board ergänzt ein attraktives, vollständiges Referenzkit des DART-6UL SoM und kann zur Evaluierung, Entwicklung und Massenproduktion von Endprodukten eingesetzt werden.

New! DART-MX8M Evaluation Kit

VAR-DT8MCustomBoard – Single Board Computer (SBC) und Development Kit

VAR-DT8MCustomBoard - Single Board Computer SBC and development kit.