VAR-SOM-MX6 : i.MX6 System on ModuleVariscite führt des erweiterten VAR-SOM-MX6 System-on-Module ein. Das vielseitige SoM wurde aktualisiert und unterstützt nun den i.MX-6QuadPlus-Prozessor von NXP zusätzlich zu den vorhandenen skalierbaren Konfigurationsoptionen: i.MX 6 Quad / Dual / DualLite / Solo, mit ARM-Cortex-A9-Prozessor mit bis zu 1200 MHz.

Der i.MX 6QuadPlus-Prozessor bietet innerhalb der i.MX-6-Familie die höchste Grafikleistung und DDR-Bandbreite und steigert die Leistung des Vivante™-GC2000- 2D/3D-Grafikbeschleunigers im Vergleich zum i.MX 6Quad-Prozessor um 50 %. In Kombination mit High Definition H.264 Decode und Encode machen diese Verbesserungen die VAR-SOM-MX6-Plattform zu einer idealen Lösung für grafikintensive und leistungsstarke Multimedia-Anwendungen.

Das erweiterte VAR-SOM-MX6 ist pinkompatibel mit allen vorhandenen VAR-SOM-MX6-Core-Konfigurationen Quad- / Dual- / DualLite- / Solo-Prozessor sowie mit dem VAR-SOM-SOLO / -DUAL. Dies gewährleistet eine vollständige Skalierbarkeit der iMX6- und neuen iMX8-System-on-Module-Lösungen von Variscite.

Dieses vielseitige SoM bietet bis zu 4x ARM Cortex-A9 mit bis zu 1,2 GHz pro Core, einen Temperaturbereich von -40 bis 85 °C, Dual-CAN-Unterstützung und ein zertifiziertes Wi-Fi/BT-Modul, einschließlich optionalem 2,4/5-GHz-Dualband und MIMO. Aufgrund dieser Merkmale ist es ideal sowohl für industrielle als auch grafikintensive Anwendungen.

Hauptmerkmale des VAR-SOM-MX6:

• NXP iMX6 1,2 MHz QuadPlus / Quad / Dual / DualLite / Solo Cortex-A9
  • Bis zu 4 GB DDR3, 1 GB NAND und 64 GB eMMC
  • Zertifiziertes Wi-Fi 802.11 a/b/g/n 2,4 / 5GHz mit optionalem 2×2-MIMO
  • 1 + CSA2-Unterstützung / BLE
  • 1080p60 H.264 Decode, 1080p30 H.264 Encode
  • Vivante GPU 2D/3D-Grafikbeschleuniger (Hinweis: im QuadPlus 50 % verbesserte Leistung)
  • Display: 2x LVDS, HDMI1.4, MIPI DSI
  • 10/100/1000 Mbps Ethernet
  • USB 2.0: Host, OTG
  • PCIe, SATA
  • Audio In / Out