Das VAR-SOM-6UL ist ein neues System-on-Module, das mit einem NXP-Prozessor i.MX 6UL / 6ULL / 6ULZ Cortex-A7 mit bis zu 900 MHz CPU-Taktrate bestückt ist. Das VAR-SOM-6UL, mit einer zusätzlichen LVDS-Bridge-Option, beruht auf der weit verbreiteten DART-6UL Technologie von Variscite. Das SoM kommt im SO-DIMM200-Formfaktor und ist somit mit der gesamten VAR-SOM-Pin2Pin-Familie kompatibel. Die Erweiterung der Pin2Pin-Familie mit diesem neuen Modul bietet Kunden von Variscite eine uneingeschränkte Skalierbarkeit.

Das VAR-SOM-6UL ist ein hinsichtlich auf Leistung, Größe und Kosten optimiertes, umfänglich integriertes System-on-Module. Das SoM-Design setzt auf die Plattform des DART-6UL. So unterstützt es dieselben Funktionen und Verbindungsoptionen, einschließlich Dual-Ethernet, Dual-USB, Audio, Kameraeingang, Bluetooth / BLE, CAN-Bus, Touch, PWM, ADC und kann auch optional für den industriellen Temperaturbereichs von -40 bis 85° C ausgelegt werden. Darüber hinaus wurde direkt auf dem SoM eine LVDS-Bridge integriert. Der Kunde kann auch bei Bedarf aus zwei zertifizierten Wi-Fi-Konfigurationen auswählen: Single-Band 802.11b/g/n oder Dual-Band 802.11ac/a/b/g/n.

Das neue VAR-SOM-6UL ist auf die VAR-SOM-Pin2Pin-Familie abgestimmt und ist somit eine skalierbare Pin-kompatible Option für die i.MX6 und i.MX8 Plattformen. Durch die Pin2Pin-Familie haben die Kunden von Variscite eine hoch skalierbare Lösung, eine verlängerte Lebensdauer ihrer Produkte sowie eine Reduzierung der Entwicklungszeit, -kosten und -risiken. Kunden können ihr Endprodukt einfach auf ein leistungsfähigeres SoM wie beispielsweise das VAR-SOM-MX8X aufrüsten und somit die Grafikleistung verbessern oder auch durch Downsizing performanterer pin-komatibler Plattformen auf das VAR-SOM-6UL, um das Preis-Leistungs-Verhältnis der Endprodukte zu optimieren.

Pin2Pin-Produktfamilien von Variscite

Zwei hoch skalierbare, auf NXP-Prozessoren basierende Produktfamilien.

Varisite Pin2Pin Product Families

**Klicken Sie auf die Abbildung zur Vergrößerung

Verfügbarkeit und Preise:

Das System-on-Module VAR-SOM-6UL und die zugehörigen Development Kits können schon bestellt werden und sind in großen Stückzahlen verfügbar. Der Preis des VAR-SOM-6UL beginnt bei nur 24 USD pro SoM ab einer Abnahmemenge von 1.000 Stück.
Für den Online-Kauf folgen Sie bitte den Links: VAR-SOM-6UL SoM, VAR-SOM-6UL Kits.

Hauptmerkmale des VAR-SOM-6UL:

• NXP-Prozessor i.MX 6UltraLite / 6ULL / 6ULZ Cortex-A7 mit optionalen Sicherheitsfunktionen
  • Bis zu 900 MHz CPU-Taktrate
  • Bis zu 1024 MB DDR3L und 512 MB NAND / 64 GB eMMC
  • Zertifiziertes Single-Band-Wi-Fi 802.11b/g/n oder Dual-Band-Wi-Fi 802.11ac/a/b/g/n
  • 2 Bluetooth / BLE
  • Dual 10/100 Mbit/s Ethernet
  • 2D-Pixelbeschleunigungs-Engine
  • Display: 24-Bit-Parallel-RGB / 18-Bit-LVDS bis WXGA
  • Touchscreen-Controller
  • Dual USB 2.0 OTG (Host / Device)
  • Audio In / Out