Variscite führt ein neues auf i.MX 8X basierendes System on Module ein. Die erweiterte VAR-SOM-MX8X-Produktfamilie unterstützt i.MX 8QuadXPlus- / 8DualXPlus- / 8DualX-Prozessoren mit bis zu Quad 1,2-GHz-Cortex™-A35 von NXP. Das SoM bietet eingebaute Sicherheitsfunktionen, hochintegrierte Multimedia-Unterstützung und eine effiziente Energie/Leistungs-Architektur.

Hochintegrierte Lösung

Dieses hochintegrierte SoM unterstützt ein breites Spektrum an ausfallsicheren, energieeffizienten Anwendungen in unterschiedlichen Bereichen wie industrieller Automatisierung und Steuerung, Medizin, Telematik, Gebäudesteuerung, Failover-Displays/HMI und Robotik. Zu den SoM-Multimedia-Funktionen und Schnittstellenoptionen zählen die Vivante-GC7000Lite-GPU für 2D- und 3D-Grafikbeschleunigung, 4K H.265 Decode, 1080p H.264 Encode/Decode, Kamera-Schnittstellen, DSI / LVDS, Parallel-LCD, dual GbE, zertifiziertes Wi-FI / BT, CAN / CAN-FD, USB3 und serielle Schnittstellen.

Verbrauchsoptimierte Leistung

Das VAR-SOM-MX8X bietet dank der Integration der effizientesten Cortex™-A35-Cores von ARM und dem Cortex-M4F-Real-Time-Coprozessor hohe Rechenkapazitäten auf einer verbrauchsoptimierten Plattform.

Langfristige Beziehung und Skalierbarkeit

Das VAR-SOM-MX8X ist Teil der Pin2Pin-Produktfamilie von Variscite und ist pinkompatibel mit Variscites VAR-SOM-MX6, VAR-SOM-SOLO / -DUAL und dem kommenden VAR-SOM-MX8.

Die Pin2Pin-Produktfamilie bietet Variscite-Kunden langfristig erhebliche Vorteile:

1. Skalierbarkeit: Das Endprodukt des Kunden kann einfach auf höhere oder niedrigere Leistung skaliert werden, wodurch das Kosten/Leistungs Verhältnis des Endprodukts optimiert werden kann.
  2. Einfache Entwicklung und Integration: Kunden können ein einziges, individuelles Carrier Board entwickeln, das verschiedene pinkompatible SoM-Lösungen von Variscite unterstützt, wodurch Entwicklungszeit, -kosten und -risiko reduziert werden.
  3. Verlängerung der Produktlebensdauer: Dank der pinkompatiblen Lösungen von Variscite können Kunden ihre Produkte auf eine neuere Lösung umrüsten und so die Produktlebensdauer verlängern.

Pin2pin-Produktfamilien von Variscite – Zwei hochskalierbare Produktfamilien basierend auf NXP-Prozessoren:

Variscite Pin2Pin families

**Klicken Sie auf das Foto, um es zu vergrößern

Hinweis: Pin2pin ist auch bei Pin-Mux-Optionen zuverlässig.

Verfügbarkeit und Preisgestaltung

Die VAR-SOM-MX8X Evaluation Kits sind jetzt für Early-Acess-Bestellungen verfügbar.
Bitte kontaktieren Sie unser Verkaufsteam für weitere Details.

Hauptmerkmale des VAR-SOM-MX8X:

• NXP iMX8X 1,2 GHz Dual / Quad-Core-Cortex™-A35