Variscite stellt eine neue, kostenoptimierte Variante des DART-6UL, welche auf dem iMX6ULZ von NXP basiert, vor. Die neue Variante ist pinkompatibel mit dem i.MX 6UL sowie den auf i.MX 6ULL basierenden Varianten des DART-6UL SoM und bietet unseren Kunden so ein hohes Maß an Skalierbarkeit zu einem günstigen Preis.

Die neue Variante ist eine native Lösung für Linux-basierte Headless-Embedded-Produkte wie IoT-Geräte und Smart-Home-Sensoren, die einen geringen Stromverbrauch, geringe Abmessungen und umfangreiche Verbindungsmöglichkeiten erfordern. Es verfügt über die meisten Merkmale und Schnittstellen, über die das DART-6UL SoM, verfügt, einschließlich eines 900-MHz-Cortex-A7-Prozessors, zertifiziertem 802.11 ac/a/b/g/n Wi-Fi / BT, BT 4.2 / BLE, High-Speed-USB-OTG und serieller Anschlüsse.

Ofer Austerlitz, Vice President für Geschäftsentwicklung und Vertrieb bei Variscite, erklärt, warum das Unternehmen eine neue Variante für das schon existierende und beliebte DART-6UL-Modul einführt:
Mit dem iMX6ULZ kann Variscite die Preisschwelle für kostensensible Embedded-Produkte mit hohem Volumen weiter senken und seinen Kunden so die Möglichkeit bieten, die hochwertigen Produkte von Variscite sowie den hervorragenden Kundendienst zu einem sehr attraktiven Preis zu genießen”.

Die iMX-6ULZ-Variante unterstützt einen Temperaturbereich von 0 bis 85 °C und verzichtet auf Display- und Ethernet-Schnittstellen. Industrielle Anforderungen wie ein Temperaturbereich von -40 bis 85 °C sowie Display- und Ethernet-Schnittstellen, werden mit den i.MX-6ULL- / 6UL-pin2pin-Varianten des DART-6UL abgedeckt.

Die auf i.MX6ULZ basierende Lösung wurde im vierten Quartal 2018 eingeführt.
Für einen frühzeitigen Zugriff und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam..

Hauptmerkmale des DART-6UL mit iMX6ULZ:

• Optimierte Größe: Nur 50 mm x 25 mm
  • ARM Cortex-A7 mit 900 MHz und optionalen Sicherheitsfunktionen
  • Bis zu 512 MB DDR3L-Speicher
  • Bis zu 512 MB NAND / 64 GB eMMC-Speicher
  • Zertifiziertes Wi-Fi 802.11 ac/a/b/g/n 2,4-/5-GHz-Dualband
  • BT 4.2 / BLE
  • Dual USB 2.0 OTG (Host/Device)
  • Audio In/Out
  • UART, I2C, SPI, PWM, ADC
  • Temperaturbereich von 0 bis 85 ° C
  • Betriebssystem: Linux Yocto, Linux Debian, Boot2QT

Das DART-6UL mit iMX6UL/6ULL hat zusätzliche Merkmale, darunter:

• Dual 10/100 Mbps Ethernet
  • 2D-Pixel-Beschleunigungs-Engine
  • Display: 24-Bit-Parallel-RGB bis WXGA
  • Touchscreen-Controller
  • Dual CAN Bus
  • Paralleler Kameraeingang
  • Zusätzliche Sicherheitsfunktionen
  • Industrieller Temperaturbereich von -40 bis 85 °C

The DART-6UL Evaluation Kits ist eine vollständige Entwicklungsplattform, die für Evaluierungen und auch für Applikationsentwicklung genutzt werden kann.

DART-6UL Evaluation Kit