Variscite freut sich, das VAR-SOM-MX93 System on Module basierend auf dem neuesten NXP i.MX93 Applikationsprozessor vorstellen zu können. Das SoM bietet eine energieeffiziente Lösung mit integrierter KI-/ML-NPU-Beschleunigung für Smart-Edge-Systeme zu einem wettbewerbsfähigen Preis.

VAR-SOM-MX93 System on Module (SoM)

Das VAR-SOM-MX93 System on Module / Computer on Module

Das Modul läuft mit einem 1,7 GHz Dual Cortex™-A55 NXP iMX93-Prozessor und einem 250 MHz Cortex-M33-Echtzeitprozessor. Es bietet eine dedizierte NPU (Neural Processing Unit) mit 0,5 TOPS, integrierte Sicherheitsfunktionen und eine energiesparende Architektur.

Pin-Kompatibilität

Das VAR-SOM-MX93 ist mit der VAR-SOM Pin2Pin-System-on-Module-Familie kompatibel und bietet unseren Kunden ein Höchstmaß an Skalierbarkeit sowie eine verlängerte Lebensdauer, reduzierte Entwicklungszeit, Kosten und Risiken. Die pin2pin-Familie umfasst ein breites Leistungsspektrum, angefangen bei den Einstiegsmodulen i.MX6UL über die iMX6- und i.MX 8M-Familien bis hin zu den Hochleistungsmodulen i.MX 8X und i.MX 8QuadMax.

Merkmale

Das SoM bietet industrielle Funktionen wie Dual-GbE, Dual-CAN-Bus und industrielle Temperaturtauglichkeit sowie eine Vielzahl von Konnektivitätsoptionen und -funktionen: Kameraeingänge, Dual-USB, Audio-In/Out, ADC, zertifiziertes Single- oder Dual-Band-WLAN, BT/BLE und Display-Ausgänge.

„Als ein Unternehmen, das sich dem Ziel verschrieben hat, innovative Lösungen als erstes auf den Markt zu bringen, ist Variscite stolz darauf, das VAR-SOM-MX93 einzuführen, das unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges, zukunftssicheres System on Module bietet, welches die Nachfrage des Marktes nach einer energieeffizienten Plattform erfüllt, insbesondere für intelligente Geräte am Edge“, sagte Ofer Austerlitz, VP Business Development and Sales von Variscite. „Diese nächste Generation von Technologie erweitert die Reichweite von Variscite-Lösungen für den Embedded-Markt.“

VAR-SOM-MX93 Starter kit

„Der i.MX 93-Anwendungsprozessor, der erste im i.MX 9-Portfolio, bietet optimierte Leistung und Energieeffizienz. In Kombination mit effizientem maschinellem Lernen und fortschrittlicher Sicherheit mit der EdgeLock® Secure Enclave ergibt sich ein hochmoderner Prozessor für Industrie-, IoT- und Automobilsysteme“, so Robert Thompson, Director, Edge Processing Ecosystem, NXP Semiconductors. „Damit Kunden das Potenzial der i.MX 93-Familie voll ausschöpfen können, ermöglichen führende NXP-Partner wie Variscite ihren Kunden, marktführende sichere, vernetzte Geräte schnell zu testen, zu evaluieren und in Produktion zu bringen.“

VAR-SOM-MX93Evaluationskits und Verfügbarkeit

Das VAR-SOM-MX93 bildet zusammen mit dem zugehörigen skalierbaren Symphony-Carrier-Board und einem optionalen LVDS-Display mit Touchpanel eine komplette Entwicklungsplattform sowohl für Evaluierungs- als auch für Anwendungsentwicklungszwecke. Evaluierungskits und Lagerbestandsmodule können bereits bestellt werden, wobei Variscites Alpha-Partner und Kunden Vorrang haben.

VAR-SOM-MX93 evaluation kits

VAR-SOM-MX93 Evaluation kit

Langlebigkeit

Das SoM ist in unserem langfristigen Langlebigkeitsplan mit einer erwarteten Verfügbarkeit von mindestens 15 Jahren enthalten.